Die schnelle vegane Küche Teil 2

1,1 % – herzlichen Glückwunsch! Die Tierschutzpartei hat gar nicht so schlecht abgeschnitten und war in vielen Städten die größte unter den kleinen Parteien.
Auf Anregung meines Bekannten A möchte ich heute in meiner Kategorie „Aufgetischt“ ein ganz besonders leckeres und schnell zubereitetes Gericht vorstellen:

Eine kleine Pommes zum Mitnehmen

Eine kleine Pommes zum Mitnehmen


Pommes mit Jägersoße aus Erika’s Braterei
Zubereitungszeit: wenige Minuten

Erika’s Braterei ist in Mülheim absoluter Kult und weit über die Grenzen der Stadt bekannt. Ich denke, das liegt nicht nur an der Super-Qualität der Kartoffelstäbchen, sondern auch an den gigantischen Portionsgrößen, die mein Foto leider nur unzureichend wiedergeben kann. Also bitte nicht täuschen lassen: Für eine kleine Pommes zum Mitnehmen war das eine richtig ordentliche Schale und ich hatte Mühe, wirklich alle Fritten aufzuessen – obwohl sie wieder ganz vorzüglich waren. In der Braterei selbst wurden zum Teil Pommes-Teller gereicht, die schon Ähnlichkeiten mit der Größe von Wagenrädern hatten. D.h., eine kleine Pommes ist eigentlich groß, eine mittlere Pommes extrem riesig und eine große Pommes – na, ja, wahrscheinlich ausreichend, um eine 6-köpfige Familie zu ernähren.
Nun könnte man meinen, dass ich seit meinem Artikel über die gigantische Riesenerdbeerherztorte fast schon zwanghaft immer wieder über absurd große Speisen berichten muss – weit gefehlt! Erika’s Braterei verdient an dieser Stelle eine besondere Nennung, weil sie sich gerade auch unter Vegetariern und Veganern äußerster Beliebtheit erfreut. So lobt z.B. der Veganguide, dass extra wegen der vegetarisch/veganen Kundschaft Schnitzel- und Pommesfriteuse getrennt wurden. Und die oben mit abgebildete Jägersoße ist vegan, d.h. ohne tierliche Inhaltsstoffe. Das hatte mein Bekannter A herausgefunden und ich habe es mir heute noch einmal persönlich bestätigen lassen. Deshalb lautet meine Empfehlung für alle, die’s gern schnell, fettig und vegan mögen:

Erika’s Braterei
Aktienstraße 30
45473 Mülheim
Täglich von 17 bis 22 Uhr geöffnet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s