Mülheimer Altstadtimpressionen Teil 2

Weihnachtsmarkt

Der einzig richtige Weihnachtsmarkt

Wunderbar, ich liebe ihn! Seit vergangenem Freitag hat der lt. MBI „einzig richtige Weihnachtsmarkt“ wieder seine Tore geöffnet! Unter meinem Fenster tummeln sich nun in den nächsten Wochen Engel, Weihnachtsmänner und eine Vielzahl begeisterter Besucher – Di. bis Fr. von 16 bis 20 Uhr und Sa. und So. von 14 bis 20 Uhr, bis einschließlich 12. Dezember. Wie in jedem Jahr hat der Verein „Pro Altstadt“ keine Kosten und Mühen gescheut, um in den engen, heimeligen Altstadtgassen ein wirklich tolles Angebot für Groß und Klein auf die Beine zu stellen. Neben einigen neuen Ständen finden sich zu meiner großen Freude auch viele altbewährte wieder, so werden z.B. jetzt schon das dritte Jahr in Folge direkt gegenüber der Petrikirche frisch zubereitete vegane Falafeln angeboten:

Arabische Falafeln

Einfach köstlich: Arabische Falafeln

Und dann gibt es noch diese herrlichen gebrannten Mandeln, von denen ich gestern eine ganze Tüte gegessen habe:

Gebrannte Mandeln

Ebenfalls vegan: Gebrannte Mandeln

Wer danach noch nicht wunschlos glücklich ist, kann am Wunschhaus seine Wünsche loswerden. Bei dem Engel Thomas Köppe sind sie alle gut aufgehoben:

Wunschhaus

Ein Engel bei der Arbeit

Einziger Wermutstropfen: Beim Blick auf Mülheims schönste Altstadtansicht die bange Frage, ob der Weihnachtsmann im nächsten Jahr sein Lager in einer Baugrube aufschlagen muss.

mausefalle

Mülheimer Altstadt, 28. November 2010

Aber das wird mich nicht davon abhalten, die nächsten Wochen hier eine wunderbare Adventszeit zu genießen. Und das wünsche ich Euch auch: Einen wunderbaren 1. Advent! 🙂

Advertisements

2 Antworten zu “Mülheimer Altstadtimpressionen Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s